Weibliche C2-Jugend
Trainingszeiten
- Donnerstag
- 18:30 - 20:00 Uhr
- Brühlwiesenhalle
- Freitag
- 18:00 - 20:00 Uhr
- Kreissporthalle
Trainer
- Ole Kähler
- Lisa Gronkiewicz
- Mariella Luckas
Spielplan
Tabelle
News

Weibliche C2 verpasst BOL-Quali knapp
10 Mai 2026
Mehr lesen
Weibliche C2 verpasst BOL-Quali knapp
Weibliche C2-Jugend: Qualifikationsturnier für die Bezirks-Oberliga
Knapp, aber nicht ausreichend
Zehn Plätze gibt es in der Bezirks-Oberliga (BOL) zu vergeben, jedoch 20 Teams, die darum kämpfen. Nun traten die „Berries“ der weiblichen C2 Jugend gegen drei Mannschaften an, mit der guten Zuversicht, einen erfolgreichen Tag verbuchen zu können. Das erste Spiel gegen HSG Main-Nidda verlief eher schleppend auf beiden Seiten. Die Berries verloren 10:11 – das hätte die Mannschaft besser gekonnt. Im zweiten Spiel gegen TG Eltville war mehr Bewegung im Spiel. Doch Fehlpässe und schöne Würfe, leider neben das Tor, ließen den Erfolg nicht eintreten. Wieder verloren die „Berries“ 11:12 gegen einen Gegner, der ihnen eigentlich keine Angst hätte machen müssen. Zum dritten und letzten Spiel gegen Gastgeber TG Rüdesheim bekamen sie lautstarke Unterstützung durch ihre Teamkolleginnen der weiblichen C1, die extra zur Unterstützung angereist waren. Eine große Leinwand wurde ausgerollt, welche unseren neuen Namen – HSG Schwarzbach – auch in dieser Liga bekannt machte! Und so unterstützt gewannen die „Berries“ 7:5. Es war zwar immer noch kein schönes Spiel, aber das Ergebnis stimmte. Die in Summe ausgeglichene Tordifferenz reicht leider nicht aus, um einen Platz in der BOL zu bekommen. So wird die weibliche C2 die kommende Saison in der Bezirksliga antreten und dort – so die Hoffnung und der Glaube – um eine gute Position spielen.
Es spielten: Greta Freiin von Canstein, Maja Zapp, Elisa Rusche, Stella Trunswald, Ada Wagner, Amélie Zelies, Sara Boskovic, Louisa Liedtke, Charlotte Hoß, Isabel Schröder, Helena Weißenberger, Josephine Geipel

Hinspiel-Niederlage großartig mehr als wettgemacht
18 März 2026
Mehr lesen
Hinspiel-Niederlage großartig mehr als wettgemacht
Weibliche C2-Jugend: Kriftel – TSG Frankfurter Berg 28:18 (14:8)
Gegen die Frankfurterinnen legten die „Berries“, wieder tatkräftig unterstützt durch unsere D-Jugend, einen souveränen Start hin, was Mut für das weitere Spiel machte – in der Hinrunde gingen die Gegner noch mit 20:19 als Sieger vom Platz. Auch heute waren die Gegnerinnen gut. Lücken in deren Verteidigung waren nur schwer zu finden. Doch die Kriftelerinnen stürzten sich mutig in Zweikämpfe und setzten sich häufig durch. Auch vor dem eigenen Tor gab es viel zu tun. Einige wurfstarke Gegnerinnen galt es in Schach zu halten. Doch selbst wenn sie zum Wurf kamen stand da immer noch die Torfrau im Die zweite Halbzeit nutzten sie für weitere, schöne Spielzüge und ein weiter verbessertes Torverhältnis bis zum Endstand. Das ist das Resultat einer in der Saison kontinuierlich besser und selbstbewusster gewordenen Mannschaft.
Es spielten: Martha Zepf (Tor), Anna Prill (5), Charlotte Hoß (4), Louisa Liedtke (1), Nika Keupink (1), Ada Wagner (4), Helena Weißenberger (1), Josephine Geipel (1), Sophia Hoffmann, Josefin Franke (1), Elena Drazina (2), Isabel Schröder (8), Kim Marei Lohmann

Sehr gute Leistung beim ungeschlagenen Tabellenführer
18 März 2026
Mehr lesen
Sehr gute Leistung beim ungeschlagenen Tabellenführer
Weibliche C2-Jugend: TSG Oberursel III – Kriftel 34:25 (20:10)
Beim ungeschlagenen Tabellenersten starteten die „Berries“ gut und ließen die Gegnerinnen nicht davonrennen. Auf die zweite Hälfte der ersten Halbzeit sie allerdings gerne verzichtet. Oberursel dominierte das Feld und baute sich fast mühelos eine solide Führung bis zum Halbzeitstand aus. Die Pause nutzte Trainerin Sarah Schirrmann, um die Spielerinnen wieder zurückzuholen – was die Zuschauer dann zu sehen bekamen, war wie eine ausgewechselte Mannschaft. Die robuste Verteidigung ließ die Gegnerinnen fast verzweifeln. Viele Tempogegenstöße und sehr schöne Spielzüge führten zu zahlreichen Toren der „Berries“, so dass die zweite Halbzeit gegen die Tabellenersten mit 15:14 gewonnen wurde. So konnte sich die Leistung insgesamt sehr sehen lassen.
Es spielten: Martha Zepf (Tor), Lena Blanz (6), Nika Keupink (2), Ada Wagner (3), Emelly-Sophie Schirrmann (1), Helena Weißenberger, Sophia Hoffmann, Josefin Franke (3), Elena Drazina (3), Isabel Schröder (7), Kim Marei Lohmann
